Über uns

Der heutige „Berufsverband der Hygieneinspektoren SaarLorLux e. V.“ entstand in einer Gründungsversammlung am 26.08.1980 als „Arbeitsgemeinschaft saarländischer Gesundheitsaufseher e. V.“. Damals zählten 16 Kollegen aus den saarländischen – damals noch staatlichen - Gesundheitsämtern zur ASG.

Nachdem Kolleginnen und Kollegen aus den angrenzenden Regionen Trier/Wittlich und auch aus Luxemburg bereits seit geraumer Zeit der ASG angehörten, war ein organisatorischer Neuanfang überfällig.  

Im November 2005 erfolgte sodann eine Erweiterung und Umbenennung des Verbandes.  

Dem Verband gehören derzeit 40 Mitglieder aus den Gesundheitsbehörden der Großregion an. Im Zusammenschluss setzt sich der Berufsverband der Hygieneinspektoren SaarLorLux e. V. für die Interessen und Belange seiner Mitglieder hinsichtlich der Aus- und Fortbildung ein.

Hygieneinspektoren-SaarLorLux e. V. (c) 2018