Die Veranstaltungsreihe "Schwimmbadhygienetag in der Großregion SaarLorLux" wird wieder in 2024 fortgesetzt. Der 5. Schwimmbad-Hygienetag in der Großregion SaarLorLux findet am 28.02.2024 in der Stadthalle Dillingen/Saar statt.

Aktuell sind wir in der Programmplanung. Wir werden zeitnah über weitere Programmdetails und über die Möglichkeit der Anmeldung und Teilnahmegebühr informieren.

08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Einlass und Möglichkeit zum Besuch der Industrie-Ausstellung

10:00 Uhr bis 10:15 Uhr
Begrüßung Teilnehmer, Grußwort durch den Schirmherren

10:15 Uhr bis 11:00 Uhr

Die Bäderhygiene-Verordnung Schleswig-Holstein - Was steckt dahinter und welche Erfahrungen gibt es?
Gudrun Petzold, Ministerium für Justiz und Gesundheit des Landes Schleswig-Holstein Referat Umweltbezogener Gesundheitsschutz, internationale Gesundheitsvorschriften und Bestattungswesen

11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Neufassung der DIN 19643 (angefragt)
Petra Bröcking, Abteilungsleiterin beim Hygiene-Institut des Ruhrgebietes

11:45 Uhr bis 13:00 Uhr
Mittagessen, Möglichkeit zum Besuch der Industrie-Ausstellung

13:00 Uhr bis 13:45 Uhr

UBA-Empfehlung und DIN 19643 - Wann kommt was zum Tragen?
Dr. Alexander Kämpfe, Fachgebietsleiter am UBA für Schwimm- und Badebeckenwasser sowie chemische Analytik, Stv. Obmann des DIN-Ausschusses „Schwimm- und Badebeckenwasser“

13:45 Uhr bis 14:30 Uhr

n. n.

14:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Kaffeepause, Möglichkeit zum Besuch der Industrie-Ausstellung

15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Vortrag „Fachangestellte für Bäderbetriebe“ (angefragt)
Frank Achtzehn, Leitung Regelwerk und Beratung, Deutsche Gesellschaft für das Badewesen

Änderungen im Programmablauf jederzeit möglich